Momentan passiert unglaublich viel auf einmal.
Obwohl wir ja bereits Welpen groß gezogen haben und wir unendlich stolz auf unsere Hundekinder sind, ist das dieses Mal etwas ganz anderes. Wir züchten das erste Mal über den Verein, den wir uns sehr gut nach allen Kriterien ausgesucht haben. Wir haben den Zwingerschutz für unsere kleine Zucht bekommen, den Zwingernamen „My Golden Passion of the American Dream“ schützen lassen, Ausstellungen besucht, Pokale gewonnen und dabei ganz neue Welten kennen gelernt.
Nach der Zuchttauglichkeitsprüfung lies die Läufigkeit von Nala nicht lange auf sich warten und so konnten wir intensiv auf die Suche nach einem geeigneten Partner für sie gehen. Als wir den Top Kandidaten Lorin- Tramin Kuba Libre dann in Schleswig- Holstein fanden und es in den Osterferien tatsächlich bei den beiden zum Decken kam wurde uns immer deutlicher bewusst, das uns mit großer Wahrscheinlichkeit und vor allem einer gehörigen Portion Glück bald Welpen ins Haus stehen. Zuckersüße, kleine Fellnasen, dicke Pranken und wedelnde Schwänzchen.
Wir alle sind so aufgeregt und können es kaum erwarten, ich zähle die Tage runter und zumindest mir als Drillingsmama geht es so, das ich das Gefühl habe mit in den Wehen zu liegen. Nun dauert es nicht mehr lange bis wir hoffentlich bald kleine „ Golden Passions“ erwarten können. Jeden Tag notiere ich mir neue A- Namen, baue im Garten fleißig weiter an dem Welpenspielplatz und kaufe im Baumarkt oder Tierfachhandel nützliche Dinge, die für Abwechslung und Spieltrieb im Welpenzimmer sorgen. Mein DHL Fahrer läuft heiss, weil ich hier eine Höhle zum Verstecken oder da eine Welpenliege mit Sonnendach bestelle. Nachts wache ich auf um die Hand auf Nalas Bauch zu legen und um mich feste an sie zu schmusen. Natürlich ist es für aktive Welpenbewegungen noch viel zu früh, aber schaden kann die Nähe zu den Kleinen und zur Hündin bestimmt nicht. Ich lese ununterbrochen in Fachliteraturen was die homöopathische Begleitung in der Trächtigkeit angeht, ich bastele gemeinsam mit unserem lieben Freund Giovanni an der Fertigstellung der Homepage und besuche nebenbei die Hundeschule oder übe mit den Youngstern im Einzeltraining. Momentan stehen hier im Hause „ Zaun-Jöpen“ alle Zeichen auf Hund. Also ehrlich gesagt ist das sowieso nie anders- aber momentan noch ein bisschen mehr als sonst.
Es ist viel! Viel auf einmal damit auch alles richtig ist, perfekt vorbereitet werden kann und die Nächte werden eher kürzer als länger. Ich bin unendlich müde und gleichzeitig halte ich meinen Adrenalin und Serotonin Wert ganz weit oben auf Kurs. Aber ich tue jetzt genau das, was ich unbedingt tun will. Mein Herz klopft laut und läuft über voller Zuneigung und Liebe. Komisch das man das so sagen kann, aber es ist genau das, was ich empfinde. Noch lange bevor die Welpen überhaupt das Licht der Welt erblicken.
Kommentar schreiben