Neujahrswünsche
01. Januar 2021
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes, neues Jahr - mit vielen tollen Momenten, Glück, Humor & und Erfolg, Licht und Wärme, den herzlichsten Menschen, vielen spannenden Abenteuern und vor allem Gesundheit. Auch für uns fängt das Jahr spannend an, wir freuen uns auf ein tolles, aufregendes Jahr und blicken voller Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft. In diesem Sinne, bleiben Sie gesund Herzlichst Familie Zaun-Jöpen mit allen goldigen Vierbeinern
06. Juni 2020
In der aktuellen Ausgabe "Der Spiegel" vom 06.06.2020, Ausgabe Nr. 24 findet sich ein Artikel über uns in der Rubrik "Der Augenzeuge". Es geht dabei um die aktuelle Situation der vielen, vielen Anfragen nach einem Welpen. Ausschlaggebend war hierbei mein Blogartikel vom 09. April 2020, in dem ich auf die aktuelle Nachfrage und meine Bedenken hingewiesen habe. Die Nachfragen haben auch in der Zwischenzeit nicht nachgelassen und um ganz ehrlich zu sein, komme ich momentan nicht dazu, alle...

04. Juni 2020
Leider finden derzeit keine Ausstellungen statt. Es ist durchaus sehr schade, denn davon mal abgesehen das man seine Hunde je nach Alter natürlich in verschiedenen Klassen und Einteilungen vorstellen möchte, ist so eine Ausstellung immer etwas, worauf man sich freuen kann. Man trifft befreundete Züchter und deren Hunde wieder, tauscht sich aus und freut sich auf den Moment, wo es in den Ring geht. Nach und nach wurden leider erste Ausstellungen in diesem Jahr durch Corona abgesagt und die...
29. Mai 2020
Ich liebe es ja, mit der Kamera schöne Momente festzuhalten. Vor ein paar Tagen hatte ich den Einfall, mich einfach unauffällig im Garten zu bewegen und mit der Kamera zuzuschauen. Dabei sind tolle Fotos entstanden, die die Innigkeit innerhalb der Familie deutlich wiedergeben. Um es auf den Punkt zu bringen, es sind Familienfotos. Die Hunde untereinander und miteinander sind nicht einfach ein Rudel, sie sind Familie. Auch habe habe bereits einmal hier auf der Homepage dargestellt, wie wichtig...

09. April 2020
Die Corona Krise stellt uns alle vor ungeahnte Herausforderungen. Es geht mir hier nicht darum, noch einen weiteren Artikel zu Corona zu bloggen - aber ich möchte dringend auf etwas hinweisen. Es ist kein Phänomen, was mich alleine betrifft. Viele Züchter berichten gerade über das Gleiche.. Die Anfragen nach Welpen ist derzeit explodiert. Jeden Tag flattern unzählige Anfragen herein, alle mit dem gleichen Inhalt: " Haben Sie jetzt oder bis zum Sommer Welpen zur Abgabe? Wir haben gerade...
09. März 2020
Jaaa, wir haben Zuwachs bekommen. Ein kleiner Rüde ist bei uns eingezogen, unser kleiner Happy Norbert!! Wir sind überglücklich ! ! ! Ich stelle ihn bald ganz ausführlich vor und natürlich bekommt er auch eine eigene Seite. Die lange Wartezeit war kaum auszuhalten. Man wartet sehnsüchtig auf neue Fotos und jede neue Information wird aufgesaugt, jeden Tag zählt man runter, bis endlich der große Tag gekommen ist. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für die Welpenfamilien...

15. Januar 2020
Unser Jungrüde Yamino Rooky Mit seinen 10 Monaten hat er sich bereits zu einem wahren Prachtkerl entwickelt. Natürlich ist die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen aber er ist wirklich einzigartig. Wir lieben seine dicken Löwenpranken und seine dicke Halskrause, seine schöne Farbe und seine treuen Augen. Nicht nur optisch ist Rooky wunderschön, sein Wesen ist umwerfend. Er ist einfach nur lieb und gutmütig, sehr geduldig und wahnsinnig verspielt. Im Kontakt mit anderen Hunden ist er...
28. Dezember 2019
Das Jahr neigt sich nun wirklich dem Ende. Zurück schauen, alles Revue passieren lassen, Erinnerungen wecken.Das alles gehört zum Jahreswechsel dazu. Aber auch die Blicke in die Zukunft, Wünsche und gute Vorhaben. Soviel ist in diesem Jahr passiert, so viel Gutes aber auch vieles, womit wir schwer zu kämpfen hatten. Trotzdem möchte ich auch hier versuchen, voller Dankbarkeit und Zuversicht in die Zukunft zu schauen und mich auf die Dinge freuen, die da kommen werden, neue Hürden meistern...

21. Dezember 2019
Weihnachten steht kurz vor der Tür, alle Jahre wieder … Man ist in den letzten Tagen des Jahres mit sehr vielen Dingen beschäftigt, jeder muss noch so wahnsinnig viele Dinge erledigen, sich um so vieles kümmern. Der Tag müsste einige Stunden mehr bereithalten. Und dann noch das ganze Theater mit den Geschenken. Aber der Trubel gehört dazu, wir kennen das nicht anders. Eigentlich suchen wir doch nur eins, die Ruhe und den Frieden, besonders an Weihnachten. Ich persönlich freue mich sehr...
10. Dezember 2019
Früher hätte ich mich gefragt, warum die Hundemenschen immer zur Hundeausstellung rennen. In meiner Vorstellung waren das übereifrige Beauty Show Freaks, die ihren Pudel föhnen und dem Yorki die Spängchen ins Haar flechten. Mittlerweile hat sich das geändert. Es mag vielleicht irgendwo manchmal noch so sein, aber ich kenne das so nicht. Zum Glück, denn so würde mir das keine Freude bereiten. Ich kann kaum glauben, das ich das sage, aber ich mag die Stimmung auf der Hundeausstellung. Ich...

Mehr anzeigen