Rooky beim Check


Zu Nalas Termin haben wir Rooky gleich mitgenommen.

 

Auch wenn die Züchter uns den kleinen Don Juan ordentlich geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht und vom Zuchtwart begutachtet mitgegeben haben, finde ich es immer wichtig, einen kleinen Check beim eigenen Tierarzt durchführen zu lassen. 

 

Nicht, weil man vermutet das irgendwas nicht stimmt, sondern ganz allgemein. Für das gute, sichere Gefühl.

 

 


Einerseits kann der eigene Tierarzt sich das Tier noch einmal ganz in Ruhe  und gründlich anschauen. Zweitens lernt der Welpe so den Tierarzt und die Praxis schon einmal kennen. Es wird ja nicht gepiekst und ist deshalb auch nicht unangenehm.

Leckerchen, Untersuchung und Streicheleinheiten der Helferinnen werden positiv verknüpft und sorgen schon einmal für eine positive Erfahrung. Und – zumindest mir geht es so – ich kann beruhigt nach Hause fahren und habe mich noch einmal rückversichert, dass wirklich alles gesund und munter ist. Der zweite Tierarztbesuch ist dann nicht mehr ganz so neu und auch, wenn dann gepiekst wird, ist das alles halb so wild und schnell vergessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0