Zuchttauglichkeitsprüfung

Leider finden derzeit keine Ausstellungen statt. Es ist durchaus sehr schade, denn davon mal abgesehen das man seine Hunde je nach Alter natürlich in verschiedenen Klassen und Einteilungen vorstellen möchte, ist so eine Ausstellung immer etwas, worauf man sich freuen kann. Man trifft befreundete Züchter und deren Hunde wieder, tauscht sich aus und freut sich auf den Moment, wo es in den Ring geht.

Nach und nach wurden leider erste Ausstellungen in diesem Jahr durch Corona abgesagt und die Prognose, ob und wie es in diesem Jahr weitergeht kann derzeit niemand einschätzen.

So haben wir für unsere Amalia Marly und unseren Rooky einen Termin für die Zuchttauglichkeitsprüfung gemacht - und vergangene Woche war es soweit.

Die Auswertungen der GRSK FCI Gutachterin lagen nun vor und mit einigen Ordnern und allen Gesundheitsbescheinigungen- und Gesundheitszertifikaten ging es nach Hamm zum Formrichter und Zuchtwart.

 

Natürlich war die Aufregung groß, aber die Beiden haben es toll gemeistert und mit Bravour bestanden.

Wie immer waren sie überaus offen und freundlich und haben alles mit einem gut gelaunten "Schwänzchenwedeln" mitgemacht. 

Marly ist etwas ganz besonderes, ihre seltene amerikanische Arbeitslinie zeigt sich in wahnsinnig viel Power, Schnelligkeit, Arbeitsfreude und Ausdauer. Marly ist darüber hinaus ein toller Familienhund und fordert Schmuseeinheiten strikt ein. Sie bringt uns zum Lachen, hat viel Schabernack im Sinn und passt sich immer und überall an. Immer ist sie freundlich zu Menschen und Artgenossen. Sie ist ein toller, wunderschöner Golden Retriever mit vielen Facetten! Aus züchterischer Sicht ist sie sehr vielversprechend und wir freuen uns, das wir sie nun mit tollen Ergebnissen in unsere kleine Liebhaberzucht aufnehmen dürfen.

Auch Rooky hat sich toll präsentiert. Er ist einfach in jeder Hinsicht ein Rüde, der wundervoll im Rassestandard steht und alle Merkmale fantastisch vereint. Optisch ist er traumhaft schön aber sein Wesen ist einzigartig. Seine Linien sind ebenfalls sehr vielversprechend und reichen sehr weit zurück. An Gutmütigkeit, Freundlichkeit, Treue und Güte ist er nicht zu übertreffen. Rooky ist ebenfalls ausdauernd, sehr aktiv und trägt mit Freude alles heran, er hat wahnsinnig viel "will to please", er liebt das Wasser und besonders Kinder über alles. 

Auch bei Ihm sind wir sehr stolz und freuen uns sehr, das Rooky in die Zucht gehen darf.

 

In erster Linie sind unsere Hunde unsere Familienhunde.

Natürlich freuen wir uns aber, wenn so tolle Hunde aus besonderer Abstammung mit tollen Linien, wesensfest und mit allen und Gesundheitsergebnissen in die Zucht gehen dürfen.

 

Hier sind wir immer höchst bestrebt, mit Sachverstand, viel Verantwortung und noch mehr Herzblut sehr verantwortungsbewusst zu handeln.

 

 

Marlys Beurteilung, alle Gesundheitsergebnisse , Ausstellungserfolge/Championate und alle Aspekte der ZTP finden Sie im 

Bereich  - Unsere Hunde - Marly

Rookys Beurteilung, alle Gesundheitsergebnisse , Ausstellungserfolge/Championate und alle Aspekte der ZTP finden Sie im Bereich - Unsere Hunde - Nunez Yamino Rooky

 

Die Pedigree finden Sie bei K9 Data, der weltweiten Datenbank für Retriever

Kommentar schreiben

Kommentare: 0