Nunez / ROOKY


Der dunkelgoldene Rüde Nunez, genannt Rooky ist nicht nur optisch ein wahrer Prachtkerl.

 

Geboren wurde er am 14.03.2019 im hohen Norden und stammt ab von Isis Tales of Mystery und Fylla's Sweet Rapsody Rodny, einem tollen FCI Rüden aus Dänemark.

 

Bei K9 Data findet man Rooky und seine weit zurückliegenden Linien und Vorfahren.

 

 

Überall ist er mittendrin statt nur dabei.

Wenn man sich die Rassebeschreibung eines Goldes Retriever durchliest wird man darin Rooky eindeutig wiederfinden. 

Ein unfassbar liebevoller, wunderschöner Rüde, der keine Wünsche offen lässt.

Rooky ist ein zugelassener Deckrüde und lebt bei unseren Freunden in Bonn. Weiter unten finden Sie alle Auswertungen und Ergebnisse.

Deckanfragen von entsprechend gesunden Hündinnen mit Vereinszugehörigkeit nehme ich gerne entgegen und bin hier gerne Ihr Ansprechpartner.

Bisher ist Rooky einmal Papi von 8 kräftigen, wunderschönen Welpen geworden.

Wir sehen ihn alle 10-14 Tage und freuen uns auf jeden Besuch, vor allem unser Rudel freut sich immer ganz extrem.

 

 

 


Rooky ist einfach sehr vielseitig. Die Liste an Interessen, Fähigkeiten und Eigenschaften könnte man beliebig weit ausdehnen.

Vor allem zeichnet sich Rooky durch sein immer freundliches, herzensgutes Wesen aus.

Immerzu verteilt er Küsschen, ständig sucht er den Kontakt zu uns, einem Rudelmitglied oder zu unseren Besuchern. Er ist einfach unsagbar lieb und treu und sein Herz für Menschen und Artgenossen ist riesengroß.

Rooky liebt das Wasser und badet gemütlich, schwimmt nach Herzenslust oder tollt einfach herum.

Rooky genießt das Leben sehr und nimmt alles mit großer Freude an.

Er liebt Spaziergänge und freut sich über Abenteuer, er ist ausdauernd, sehr aktiv und wenn er zur Ruhe kommt ist er tiefenentspannt.

Geduld ist eine seiner Stärken, aber auch Gelassenheit und Willensstärke.

Obwohl er sehr selbstbewusst und souverän durchs Leben geht ist er trotzdem anpassungsfähig und meistert neue Aufgaben mit viel Interesse und Freude.

 

 


Gesundheitsergebnisse

Hier die GRSK Röntgenergebnisse, ausgewertet am 08.05.2020 von FCI Gutachterin Frau Dr. Görke  

  • Größe 59 cm 
  • Gewicht  33 kg 
  • HD A frei
  • HQ 0,92 Dr. Beuing
  • ED B =1
  • Lüw 0

Die genetischen Untersuchungen lassen wir ausschließlich per Blutanalyse via Laboklin vornehmen.

 

Für jede Untersuchung liegen die Original Laboklin Zertifikate vor.

 

PRA 1 N/N frei

PRA 2 N/N frei

prcd N/N frei

Ichthyose N/ICH

MD N/N frei

DM N/N frei

NCL N/N frei



Die Augenuntersuchungen wurden am am 29.04.2020 nach DOK / ECVO bei Frau Dr. Tina Brahm in Dortmund durchgeführt.

 

Gonioskopie frei 

Ophthalmoscopy frei

 

  • Ektropium frei
  • Entropium frei
  • MPP frei
  • PHTVL / PHPV frei
  • Katarakt frei
  • Retinadysplasie frei
  • Hypoplasie frei
  • CEA frei
  • ICAA frei
  • Distichiasis frei
  • Korneadystrophie frei
  • PLL frei

Zuchttauglichkeitsprüfung

Zuchttauglichkeitsprüfung vom 26.05.2020 durch einen DRC - Formrichter : Bestanden

 

Kopf: kräftig, maskulin, guter Stop

Ohr: gekippt,gut angesetzt, gut getragen

Augen: dunkel, gut eingesetzt, Lidrand korrekt

Fang: kräftig, rassetypisch, Lefzen anliegend

RückenSchulter: guter Verlauf, gerade, feste Schulter, gute Kruppe

Brust: breit, kräftig, tief, gute Bauchlinie, gute Rippenwölbung

Hinterhand: gut im Schub, gute Winklung, gut bemuskelt, guter Stand, Pfoten geschlossen.

Vorderhand: gut gestellt, gut bemuskelt, gute Winklung, Pfoten geschlossen.

Knochenbau: kräftig

Gangwerk: raumgreifend, ausgeglichen, harmonisch, gleichmäßiger Bewegungsablauf

Haarkleid: glänzend, gepflegt, gutes Deckhaar

Pigmente: gutes Pigment

 

Wesen: frei und offen, gutartig, aufmerksam

 

Widerrist: 58,5 cm

Gebiss: vollzahnig, Scherengebiss, kräftig, gesund

 

Gesamterscheinung: " Ein erstklassiger Rüde, der sehr gut im Standard steht“

 


Ausstellungserfolge

  • Baby- Weltsieger mit der Wertnote VV
  • Baby- World Cup Sieger mit der Wertnote VV
  • Baby Sieger der Niederlande mit der Wertnote VV
  • Baby Rijssen- Sieger mit der Wertnote VV
  • Jugend- Adventsieger mit der Wertnote SG1
  • Jugend- Christmas Cup Sieger mit der Wertnote SG1

 

Rooky hat bisher das 

 

Baby Championat

Jüngsten Championat sowie das 

                                                                                                     Jugend Championat

 

                                                                                                    errungen.

 

Im Jahr 2020 haben bislang noch keine Ausstellungen stattgefunden. Wir nehmen gerne wieder daran teil, sobald Ausstellungen wieder möglich sind. 

 

Auszüge aus seinen Richterberichten:

 

"Ein bezauberndes Baby mit ganz viel Charme und Esprit"

"Ein sehr schöner Jungrüde mit allen rassetypischen Merkmalen. Sehr schöne satte Farbe"

"Sehr markante Kopflinie. Auf die Weiterentwicklung darf man gespannt sein"

"Ein sehr freundlicher, offener Rüde mit erstklassigem Pigment. Sehr schöne, fließende Bewegungen"

"Sehr schöner Rüde. Bei guter Weiterentwicklung kann der Kleine bis in die Spitzenklasse seiner Rasse aufsteigen"


Rookys Bildergalerie