Tramin Rough Diamond


Unser fantastischer Rüde Tramin Rough Diamond, genannt "Reeno" ist eine große Bereicherung für unser Rudel und für die ganze Familie.

 

Er kam als FCI Import aus der Ukraine zu uns und wurde bei Elena Ushan geboren am 08.08.2019. Er hat 7 Wurfgeschwister und stammt ab von Tramin Las Vegas und Tramin May the Force be with you. Seine Ahnentafel hat mich hellauf begeistert!

 

Reeno ist ein wunderschöner und sehr intelligenter Golden Retriever Rüde mit einem sehr anschmiegsamen Wesen. 

Er strahlt eine Ruhe aus, die ansteckend ist. Reeno ist sehr aufmerksam, liebesbedürftig und sehr anhänglich. Er genießt jede Zuwendung und fordert seine Aufmerksamkeit ein..

 

Überraschend war für uns, dass auch Reeno ein echter "Erzähler" ist, denn auch er quasselt, stupst und gibt die schönsten Töne von sich. Wir lieben das ja sehr !!

Ich kann nirgendwo mehr alleine hingehen, denn ich habe einen Verfolger, Beschützer und Begleiter der mich nicht mehr aus den Augen lässt. Es ist einfach herrlich :-)

Unsere Kinder liebt er sehr und er tankt ununterbrochen Liebe. Auch das gesamte Rudel ist begeistert, vor allem Marly. Die Beiden sind extrem toll miteinander, da sieht man dann doch, wie gut "Feuer und Eis" miteinander harmonieren. Zu Rüden und Hündinnen ist er gleichermaßen freundlich und sehr offen.

 

 


Obwohl er so sanft ist, hat Reeno doch ein Temperament, was mein Herz höher schlagen lässt. 

Er ist sehr schnell, sehr wendig, er apportiert mit einer Freude, die kaum zu beschreiben ist. Sein Spieltrieb ist sehr stark ausgeprägt und "er kann alles gebrauchen". Jedes Spielzeug ist interessant, jedes Kuscheltier, Dummys, Safestick... Egal was, Reeno ist eifrig beschäftigt. 

Er ist ausdauernd und liebt den Auslauf und die Bewegung, aber er ist auch genügsam und vergnügt wenn er mit uns oder den anderen Hunden toben kann.

Als ich ihn das erste Mal sah war es sprichwörtlich "Liebe auf den ersten Blick" und ich behielt Recht, er ist ein wahrer Seelenhund. Er ist ein wahnsinnig treuer Begleiter, einer wie keiner.

Seine Optik ist einfach traumhaft, sein Körperbau, seine Augen und sein treues Teddygesicht, sein Pigment, sein seidig weiches Fell.. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus, aber ich möchte auch gar nicht damit aufhören..

 

 

 



Gesundheitsergebnisse

 

  • Größe 57 cm 
  • Gewicht ca. 34 kg 
  • vollzahniges Scherengebiss
  • HD A frei FCI
  • HQ 0,96 Dr. Beuing 
  • ED 0 beidseits frei FCI
  • Herzuntersuchungen frei
  • DNA Profil nach ISAG 2006 STR 
  • DNA Profil nach ISAG 2020 SNP 

 

Die genetischen Untersuchungen lassen wir per Blutanalyse via Laboklin anstellen.

Original Zertifikate für jeden Gentest liegen vor.

DNA Profile (ISAG 2006 STR sowie ISAG 2020 SNP) liegen vor.

  • prcd PRA frei N/N 
  • PRA 1 frei N/N 
  • PRA 2 frei N/N
  • Ichthyose frei N/N
  • MD frei N/N
  • DM frei N/N 
  • NCL frei N/N

----

 

Opthalmoscopy frei DOK

Gonioskopie frei DOK

  • Ektropium frei 
  • Entropium frei 
  • MPP- frei
  • PHTVL/ PHPV- frei 
  • Katarakt frei 
  • RD frei
  • Hypoplasie frei
  • CEA frei
  • Distichiasis frei
  • PLL frei
  • Korneadystrophie: frei 
  • Linsenluxation frei
  • Retinadegeneration frei
  • Kammerwinkelanomalie frei

Die Augenuntersuchungen wurden

am 12.08.2020 mit besten Ergebnissen in der Ukraine durchgeführt. 

Am 23.02.2021 haben wir erneut die Augen untersuchen lassen inklusive Gonioskopie von Frau Dr. Tina Brahm/ Dortmund gemäß DOK / ECVO.



Zuchttauglichkeitsprüfung

Zuchttauglichkeitsprüfung vom  durch einen DRC - Formrichter :

 

Kopf: kräftig, feminin, guter Stop

Ohr: gut angesetzt, gut getragen

Augen: rund, dunkel, gut eingesetzt, Lidrand korrekt

Fang: kräftig, rassetypisch, Lefzen anliegend

Rücken/ Schulter: guter Verlauf, gerade, feste Schulter

Brust: breit, kräftig, tief, gute Bauchlinie, gute Rippenwölbung

Hinterhand: gut im Schub, gute Winklung, gut bemuskelt, guter Stand, Pfoten geschlossen.

Vorderhand: gut gestellt, gut bemuskelt, gute Winklung, Pfoten geschlossen.

Knochenbau: kräftig

Gangwerk: raumgreifend, ausgeglichen

Haarkleid: glänzend, gepflegt, gutes Deckhaar

Pigmente: gutes Pigment

 

Wesen: frei und offen, gutartig, aufmerksam

 

Widerrist: 54,5 cm

Gebiss: vollzahnig, Scherengebiss, kräftig, gesund

 

Gesamterscheinung: " Eine gut aufgebaute Hündin, die sehr schön im Rassestandard steht“

 



Ausstellungserfolge

Tramin Rough Diamond ist

 

Junior Champion of Ukraine (FCI, UKU 25.09.2020)

 

Wir sehen weiteren Ausstellungen gerne entgegen, sofern diese wieder möglich sind und das Corona Geschehen dies wieder zulässt.

 

 

 


Bildergalerie Reeno